
Wir setzten die Landesflagge von St. Lucia und zusätzlich die Q-Flagge (gelbe Quarantäne Flagge) zum Zeichen das wir gesund an Bord sind und wünschen einzuklarieren. Dies muß innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Man muß auf die Öffnungszeiten von Zoll, Immigration, Hafenmeiser,… achten sonst wird es teuer (Overtimezuschlag).

In St. Lucia ist gegenüber den Grenadinen ein Einkaufsparadies, nicht nur Bootsersatzteiile sondern auch Lebensmittel gibt es in einer großen Auswahl.
Wir feiern Sylvester mit einigen anderen deutschen Booten in der Bar Spinnakers direkt am Strand, so auch mit der Santa Esmeralda. Beim Feuerwerk treffen wir auch die Franzosen von der Kahammel IV (Southerly 35) wieder und lassen uns zusammen mit einem Motorboot zurück zur Marina Boot bringen.


Wir haben noch ein nettes Treffen mit einem schweizer Paar. Die haben sich in Grenada gerade ein 65 fuss (20m) Boot gekauft. Da Sie für einige Wochen nach Hause fliegen bekommen wir schweizer Schokolade die sie nicht bei sich an Bord schmelzen lassen wollen.


