Palma de Mallorca-Torredembarra 05.07.-12.07.2021

… uns zieht es schon wieder auf das Wasser…

Wir nutzen die Wartezeit in Berlin bis die Caroline in Mallorca ankommt und bringen die Marijke (das Motorboot von unserer Tochter Sabine und ihrem Partner Sebastian) ins Wasser. Jochen hatte im Winter die Elektroinstallation erneuert. Sebastian den Innenausbau fertig gestellt. Zusammen mit unserem Freund Holger wird es nach Neuhof und später nach Hiddensee gebracht.

Dort macht Sabine mit Familie Urlaub, danach Natascha und Jochen mit den großen Enkeln.

Recht zügig wird Caroline in Palma am 5. Juli entladen und wir fahren in den Hafen von Real Nautico um das Boot wieder segelfertig zu machen.

Leider gab es unerwünschte Besucher an Bord. In unserem vorsorglich ausgelegtem Kakerlakenhotel hatten Gäste eingecheckt. Die müssen von dem Transportschiff gekommen sein. Wir hoffen, daß es keine weiteren Gäste dieser Art mehr gibt.

Wir segeln nach Port de Soller im Norden von Mallorca und ankern in der großen Bucht direkt vor dem Strand. Am 07.06.2021 geht es von dort zu unserem neuen Heimathafen – Torredembarra – ca. 60km südlich von Barcelona.

Hier begrüßen uns unsere Freunde Sandra und Andreas die auch ihr Boot hier zu liegen haben.

Wir haben Dank ihrer Hilfe einen gut geschützten Liegeplatz bekommen. Der Hafen ist eigentlich voll ausgebucht. Nach langer Zeit liegen wir an Heckmooringleinen und nicht vor Anker oder an einem Schwimmsteg.

Jochen hatte sich Ersatzteile mitgebracht und einige offenen Arbeiten, so die Instandsetzung des Wassermachers, erledigt. Ein Magnetventil war undicht und wir hatten einen Teil unseres selbst erzeugten Trinkwassers an das Meer wieder verloren. Ausserdem haben wir jetzt ein Alarmsystem an Bord, wir bekommen u.a. Meldungen bei Wasser in der Bilge oder wenn die Batterien nicht mehr geladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.