
Wir sind in Florida, Fort Pierce angekommen, große US Fahnen begrüßen uns an der Einfahrt zur Stadt und zum ICW (Inter Coastal Waterway, ein Binnenfahrwasser das quer durch die USA geht).

Alles wirkt big, die Einfahrt ist riesengroß.
Wir sind hier im republikanisch regierten Florida. Entsprechend wehen sehr oft Trump 2020 Fahnen auf den Booten. Dagegen haben wir nur eine Joe Biden Fahne gesichtet.

Wir queren den ICW, haben teilweise einen Gegenstrom von 2,5kn. Telefonisch haben wir in der Harbortown Marina einen Platz reserviert und werden freundlich aufgenommen. Alles ist in einem sehr gepflegten Zustand und gut ausgestattet. Sogar einen Pool gibt es frei zu Nutzung.

Mit einem Taxi von Uber (klappt auch hier in den USA hervorragend – da öffentliche Trasnsportmittel nicht vorhanden sind), fahren wir zum Flughafen und können problemlos, ohne Quarantäne und Bootskontrolle, einklarieren.
Auf dem Rückweg halten wir kurz noch bei ALDI an um frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Fühlen uns fast wie zu Hause mit Wernersgrüner Bier, Jochens Lieblingsmarke.

Gleich daneben gibt es einen Mexikaner der uns empfohlen worden ist. Seit 2 Monaten besuchen wir wieder eine Gaststätte, aber mit der notwendigen Corona-Vorsicht!
Auf dem Parkplatz der Marina stehen fast nur Pickups und SUVs, einer größer als der andere. Jeder zeigt mit seinem Nummernschild wer er ist oder welche Interessen er hat.
Wir bleiben noch einen weiteren Tag und gehen schon wieder Essen, diesmal im Marina Restaurant. Nur jeder 2. Tisch darf genutzt werden, so müssen wir etwas warten bis ein Tisch frei wird.









